Praxis im Powerhaus

Herzlich willkommen in der Praxis im Powerhaus! Hier ergänzen sich funktionelle Medizin und Naturheilkunde, mit manuellen Behandlungen.

Gegründet wurde die Praxis von Karin Gerber als „Praxis für Naturmedizin“ in Burgdorf. Am Standort Kirchberg-Alchenflüh ist sie nun mehr als eine Naturheilpraxis. In perfekter Ergänzung und Synergie zu den Trainings, mit runningtrainer.ch zusammen unter einem Dach – dem Powerhaus.

Angebot

Beratungen

Die Krankheit, die Symptome, der Schmerz – sind jeweils der körperliche Ausdruck von Dysharmonie. Der Organismus ist in eine Schieflage geraten und versucht dies zu korrigieren. Die einwandfreie Funktion, also das harmonische Zusammenspiel aller Organsysteme, läuft nicht mehr rund, Defekte müssen aber (noch) längst nicht vorhanden sein.

Gemeinsam schauen wir uns erstmal das aktuelle Befinden und die Symptome an und versuchen dann herauszufinden, was der Organismus zu korrigieren versucht. Wir gehen also immer auf Ursachensuche, denn nur so kann ein nachhaltiger Effekt erreicht werden. Dabei werden Lebensumstände, seelisches Befinden, Gewohnheiten und die Signatur des Körpers – die „Art und Weise wie ein Organismus erkrankt“ – berücksichtigt.

Dementsprechend ist die Therapie sehr individuell. Oft aber verblüffend einfach.

Es ist also entscheidend herauszufinden WAS im Organismus reguliert werden möchte um ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Beispielsweise Nervensystem beruhigen, Hormone aktivierien, Entzündung der Darmschleimhaut abheilen, etc… Weniger entscheidend, WOMIT dies getan wird. Mit welchem Mittel, welcher Pflanze oder welcher Massnahme, etc.

Oder einfacher ausgedrückt: nicht die Methode ist entscheidend, sondern die zugrunde liegende Denkweise.

Detox

Die Basistherapie zur Entgiftung

Lies hier mehr

Team

Karin Gerber

Karin Gerber

Praxisinhaberin

Heilpraktikerin

Termine