Von 0 auf 30 Minuten Laufen in 10 Wochen2023-12-28T12:38:21+00:00

0-30

Von 0 auf 30 Minuten laufen in 10 Wochen – Der beliebte Kurs für Einsteiger

Nie hätte ich gedacht, dass ich das schaffen könnte – ich als Sportmuffel mit zuviel auf den Rippen. Im ersten Training war ich nach zwei Minuten am Ende. Pat hat mich in 11 Wochen auf 30 Minuten gebracht.
Noch in der Hälfte des Kurses war ich skeptisch, ob es mir je gefallen würde… Aber – wie Pat sagt – der Erfolg überzeugt irgendwann.
Danke dir Pat für den überaus genial geführten Kurs. Du betreibst ein sehr grosses Engagement für uns Kursteilnehmer!!! Meeeerci!

Ursula, 2012

Ich bin immer noch voller Glückshormone. :o)
Am Freitag, nach zehn wöchigem 0-30 Training, habe ich tatsächlich die 30 Minuten am Stück geschafft. Zu Beginn hatte ich bereits nach zwei Minuten Seitenstechen und war ausser Atem. Nun gehe ich auch bei Regen freiwillig laufen – „äs fägt“ – mit jeder weiteren Minute mehr! Ich bin nun schon etwas stolz auf meine Leistung und motiviert weiter zu machen. Herzlichen Dank Pat für dieses tolle Training.

Mirjam, 2017

Ich war vor dem Kurs kein Sportmuffel, aber ein Laufmuffel. Das hatte sich schon nach der zweiten Kurswoche geändert! Jetzt freue ich mich immer, wenn ich „hurtig“ Zeit für mich und meine Musik habe. Also, wer irgendwelche Zweifel hat, habt keine! Der Kurs ist toll und einfach nur weiter zu empfehlen.

Nadia, 2012

Von verschiedensten Sportler und Patienten wurden wir auf Ihr professionelles Lauftraining aufmerksam gemacht.
Die Rückmeldungen waren stets sehr positiv!
Sie haben die Fähigkeit motivierend auf die verschiedensten Menschen zu wirken was sich sehr positiv auf deren Gesundheit auswirkt! Gerne werden wir Sie weiterempfehlen bei Anfängern, wie auch bei ambitionierten Sportlern!

Herzlichen Dank für diesen heldenhaften Abschluss; du schaffst es über das Ziel hinaus weiter zu motivieren! Ich wünsche mir, dass du künftig noch mehr zeit für den Laufsport freischaufeln kannst und noch ganz viele Neulinge oder auch „alte Laufhasen“ von deiner motivierenden Art und deiner kompetenten Betreuung profitieren können!

Sandra, 2014

!!! HERZLICHEN DANK !!!
Vor dem Kurs, hätte ich es mir nie träumen lassen, dass ich nach 10 Wochen, „30 Minuten“ am stück laufen kann.
Es macht richtig Spass & ich kann es kaum erwarten, nach der Büroarbeit in die Natur zu gehen um zu laufen.
An alle unentschlossenen: Meldet euch an, ihr werdet es sicher nicht bereuen! Es ist nie zu spät um aktiv zu werden!
Merci vüu vüu mou Pat!

Ursula, 2014

Den Kurs 0-30 kann ich (m, 50) wirklich sehr empfehlen. Ich habe hier Schrittweise mit vielen Tipps und Tricks das Laufen von Grund auf gelenrt. Das auf mich abgestimmte Trainingsprogramm verhalf mir das Ziel zu erreichen. So macht laufen Spass.

Hans-Jürg, 2022

Eine fantastische Sache! Das Ziel ist erreichbar und die Freude daran unbezahlbar. Anmelden, durchstarten und gewinnen! Merci für die abwechslungsreichen Trainings. Es hat mir viel Spass gemacht.

Lydia, 2014
Einfach genial!
Tiziana, 2021

Nie hätte ich gedacht, dass ich in der Lage sein werde 30 Minuten am Stück zu laufen! Ich habe mich sehr spontan entschieden ins Schnuppertraining zu gehen. Danach war für mich klar, dass ich das Projekt „0-30“ angehen möchte. Wir hatten wirklich eine spitzen Gruppe und einen super Trainer! Pat kann mit seiner positiven Art wohl noch den grössten Sportmuffel für den Laufsport motivieren.
Nun ein Monat nach dem Kurs kann ich mir meinen Alltag ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Drei bis vier Mal pro Woche laufe ich nun bereits locker 45 Minuten. Mein nächstes Ziel, eine Stunde am Stück zu joggen, erreiche ich sicher noch diesen Herbst.
Neben meinem 100%-Job, bietet mir das Laufen den Ausgleich, welchen ich mir schon lange ersehnt habe.
Just do it!

Anou, 2019

Pat, merci viu mau! Der Kurs war wirklich super und sehr empfehlenswert. Ich bin ja so froh, habe ich mich – nach missglückten Selbstversuchen – für diesen Kurs angemeldet! Nebst der wöchentlichen Motivation hast du’s tatsächlich geschafft, dass ich jetzt 30 Min. am Stück joggen kann, so geil :-)!
Für alle unentschlossenen Anfänger -do it.

Chrige, 2014

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich 30 Min. am Stück laufen kann. Aber ich habe es geschafft. Vielen Dank an den Trainer Pat. Es hat grossen Spass gemacht und ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Iris, 2019
Mach mit isch super !!!
Andreas, 2021

Es war ein genialer Kurs es hat auch Spass gemacht. Ich möchte diese Kurs nur weiter empfehlen.
Noch einmal vielen Dank für das gute Training. Danke Pat!

Roland, 2012

Ich habe schon etliche Zeit überlegt, wie ich mich mehr bewegen könnte. Selber bin ich nie so richtig in die „Gänge“ gekommen.
Als ich das Inserat in der Zeitung sah für den 0-30 Kurs dachte ich, perfekt.
Ich ging ins Schnuppertraining und es war super.
Eine Gruppe motiviert mich viel mehr als ich das je alleine konnte. Ich kann den 0-30 Kurs nur wärmstens empfehlen.

Sarah, 2022
Als ich vor 10 Wochen bei Pat mein Lauftraining begann, nahm ich seine Worte „… Stress kann nur durch Bewegung abgebaut werden…“ eher gleichgültig als ernsthaft zur Kenntnis. Mit mehr als 20 Jahren jeglicher Therapien gegen meine Migräne machte ich mir nicht grosse Hoffnung auf eine Besserung. Heute kann ich mit grosser Freude mitteilen, dass sich die Anzahl meiner Migräne-Attacken um die Hälfte reduziert haben und die Intensität um einen Drittel abgenommen hat.
Meine Motivation zum Weiterlaufen ist mehr als gegeben!
Danke vielmals Pat, du hast mich dazu bewogen, mich gesund zu laufen!
Yolanda, 2012

Ein ganz und gar empfehlenswerter Kurs! Pat versteht die Menschen zu bewegen und immerzu zu motivieren. Als ich den Kurs Mitte August begonnen habe, zweifelte ich doch sehr, ob ich je 30 Minuten laufen am Stück schaffe. Zu meiner Freude hat es geklappt und ich fühle mich rundum wohl und nachwievor motiviert. Ein riesen Merci, Pat 🙂

Brigitte, 2012

Einfach genial!

Tiziana, 2022

Ich bin glücklich, dass ich meine Ziele erreichen konnte und nun 30 Minuten am Stück ohne Probleme laufen kann. Es war ein genialer Kurs mit einem super Trainer. Herzlichen Dank Pat!! Du hast uns immer neu motiviert. Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert!!

Gabi, 2018

Hatte immer das Gefühl, Joggen ist nichts für mich. Und wenn man mir vor 11 Wochen gesagt hätte, dass ich Samstags nach dem Aufstehen ohne Frühstücken Joggen gehe, hätte ich gelacht!!!
Dank Pat ist das nun so, vielen Dank!!!!!!!!!

Nathalie, 2015

Meine über 30jährige Karriere als Sportmuffel ist zum Glück zu Ende. Dank Pats Trainingsvorgaben habe ich es geschafft, in 10 Wochen das für mich unvorstellbare Ziel zu erreichen. Mein erstes Schneetraining habe ich mit Pats Worten im Ohr über das herrliche Wetter bereits hinter mir und es hat sogar Spass gemacht. Danke Pat.

Yvonne, 2012

Die Gruppe zu treffen war extrem motivierend. Trainer fantastisch!

Tanja, 2022

Mit einer miserablen Kondition hab ich zum 0-30 Laufkurs angemeldet und bereue es nicht im Geringsten!
Als Anfängerin ist man in diesem Kurs bestens aufgehoben und Pat schaft es mit seiner aufgestellten und natürlichen Art, auch den grössten Laufmuffel zu motivieren.
Herzlichen Dank, Pat !

Petra, 2016

Ich bin vom Kurs begeistert und empfehle diesen weiter. Es war mega!!!! Ich bin mit null Kondition gestartet und nun jogge ich 30 min am Stück. Pat war ein toller und verständnisvoller Trainer und hat uns super unterstützt, er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Die Gruppe war spitzenmässig!!!!

Rosana, 2019

Super Kurs, welche ich jeder Person, welche in den Laufsport einsteigen will empfehlen kann. Dank der sehr kompetenten und witzigen Kursleitung (Pat) war ich bis zum Kursende immer motiviert. Merci Pat.

Regina, 2022

Mach mit isch super !!!

Andreas, 2022

Einfach genial! Ich als Sportmuffel habe nun die Running-Sucht zu spüren bekommen,:-) Merci Pat.

Stéphanie, 2012

Der Kurs war einfach toll!! In der Gruppe hat es viel mehr Spass gemacht, die Lauftechnik zu erlernen als ganz alleine. Vielen Dank für alles.

Janina, 2012

Ich habe mich im Sommer für den Kurs angemeldet- im Wissen dass ich nicht länger als zwei Minuten am Stück laufen kann! Inzwischen kann ich locker EINE STUNDE joggen und bin begeistert! Dank Pat bin ich schon laufsüchtig..:-))! Was auch nicht gefehlt hat war der Humor..:-)))! Das Wintertraining war noch das Tüpfchen auf dem i!
Ich sage einfach: EMPFEHLENSWERT!!

Renate, 2012

Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Es hat wirklich Spass gemacht, sich langsam an die 30 Minuten joggen heranzutasten. Die Inputs von Pat und die gegenseitige Motivation der Teilnehmer haben es möglich gemacht, dass ich dieses Ziel erreichen konnte – und dabei viele fantastische Augenblicke in der Natur verbracht habe!
Noch unentschlossen? Take the chance and go for it!

Marlies, 2014

Trotz über 110kg „Wettkampfgewicht“ habe ich mich an den Kurs 0-30 Min gewagt. Ich habe es leider nicht ganz geschafft und musste zwischendurch etwas gehen. Für mich persönlich aber trotzdem ein gewaltiger Erfolg. Vor 10 Wochen schaffte ich nicht einmal zwei Minuten. Dank der grossen Gruppe, dem individuellen Trainingsplan und vor allem wegen Pat, ist eine massive Steigerung gelungen. Seine lockere und motivierende Art hilft enorm dabei, nicht aufzugeben. Vielen Dank.
Kann den Kurs nur weiterempfehlen. Und jetzt liegt es nur noch an mir…..

Martin, 2017

Ab August 2013 habe ich das 10-wöchige Lauftraining besucht. Am Anfang konnte ich kaum 2 Minuten am Stück laufen und mittlerweile schaffe ich locker über eine halbe Stunde (und kann mich dabei sogar noch über den neusten „Klatsch und Tratsch“ austauschen). Der Kurs ist nur zu empfehlen! Danke Pat

Brigitte, 2013

Toller Kurs, einfach nur super!
Pat hat uns Lauftechniken wie auch Theroiewissen vermittelt. Mit Intervalltrainings und ohne es gross zu merken, konnte ich dann nach 10 Wochen 30 Minuten am Stück laufen. Ich war selber überrascht… Heute gehe ich drei bis viermal in der Woche Laufen, auch bei Regen und Kälte.
Und ich fühle mich super, das neue Körpergefühl werde ich ganz sicher beibehalten.
Danke, Pat!

Caro, 2018
Die Gruppe zu treffen war extrem motivierend. Trainer fantastisch!
Tanja, 2021

!!!Grazie infinite – !!!Herzlichen Dank!!!
Noch gestern trotz unserer sportliche Leben, konnten wir kaum 5 Minuten am Stück laufen.
Heute dank deiner natürlichen Art und Weise sowie deine Kompetenz laufen wir bereits 30 Minuten und nächsten 45 Minuten.
Patrick sei un fenomeno!!! Bravissimo!!!

Salvatore, 2015

Unglaublich fantastisch! Der Kursname ist hier Programm! Danke Pat! Ich war lange skeptisch ob das aufgeht bis am Schluss… meine Skepsis war umsonst. Mach mit, mit Pat schafft das Jede*r!

Andrea, 2022

Ich wollte endlich „laufen“lernen. Die Theorie in den Büchern hat mich abgeschreckt. Pat hat mir gelernt wie man mit viel Humor, Ausdauer und Tricks ganz einfach sein Ziel erreichen kann. Und das alles ohne Leistungsdruck. Jeder sein Tempo das er kann. Weil nicht alle gleich sind. Wenn ich gewusst hätte wie toll der Kurs ist, hätte ich ihn schon viel früher in Anspruch genommen. Egal welches Alter, Figur oder Problem… Pat ist für jeden da. Nochmal vielen Dank dafür.

Katja, 2019

Ich konnte nicht mal 2 min am Stück laufen, am Ende der 1. Stunde war ich fix und fertig und hoch motiviert. Pat hat den Kurs super durchgeführt und nun laufe ich also 45 Minuten am Stück!!!
Danke Pat, für diesen Super-Kurs!

Daniela, 2012

Als personifizierter Anti-Jogger/Läufer habe ich mich für Pat’s 10-wöchiges Lauftraining eingeschrieben und es auch durchgezogen. Ich bereue es nicht im Geringsten und kann es nur weiterempfehlen. Wenn man sich an die „Hausaufgaben“ hält, wird man am Ende des Kurses in jedem Fall belohnt (verbesserte Fitness!).
Pat, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Stefan, 2012

Herzlichen Dank!!!
Ich war ja ehrlich gesagt etwas skeptisch, was diese 30 Minuten am Stück angeht. Klappt das nach 10 Wochen wirklich? Und ja, es funktioniert!!!
Das Montagstraining war immer abwechslungs- und lehrreich, der individuelle Wochenplan ideal und Deine Motivation unbezahlbar.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
Merci Pat!

Pia, 2014

Auch ich als Sportmuffel habe das Joggen entdeckt- und sogar bei Regen den „Chiuchehoger“ überwunden. Funktioniert hat das Ganze weil Pat uns nie gestresst oder überfordert hat. Vielen Dank!

Julia, 2012

Nächster Kurs: Frühling 2024

Gratis Schnupper-Training: Montag, 4. März 2024
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: POWERHAUS, Hauptstrasse 39, 3422 Alchenflüh
Kosten: Gratis

Kursstart: Montag, 11. März 2024
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: POWERHAUS, Hauptstrasse 39, 3422 Alchenflüh
Kosten: CHF 250.— (EMfit anerkannt)

Schnupperlektion

4. März 2024

Kurs 0-30

11. März bis 20. Mai 2024

CHF 250.—

Gratis Schnupper-Training

Im Schnupper-Training kannst du in bewegter Form alles über diesen Kurs erfahren. Die Bewegungs-Inhalte sind dezent gehalten, locker und du kannst diese problemlos absolvieren auch wenn du (noch) nicht so fit bist. Dafür ist der Kurs ja da. Wir empfehlen das Schnuppertraining unbedingt, da hier bereits wichtige Grundlagen zu Gesundheit und Training vermittelt werden. Eine definitive Anmeldung erfolgt gleich im Anschluss oder natürlich auch vorgängig, wenn du dir schon sicher bist dein persönliches Projekt 0-30 zu starten.

  • Deine allgemeine Gesundheit verbessern?

  • Langfristige Gewichtskontrolle?
  • Alltags-Stress abbauen?

  • Training mit professionellem Coach

Fehlernährung und Bewegungsmangel sind dafür verantwortlich, dass in der westlichen Zivilisation weit über die Hälfte der Menschen Übergewichtig sind. Der Fitnesszustand von Zwei Drittel der Bevölkerung erlaubt es nicht, Zwei Minuten am Stück laufen zu können. Diese Umstände haben in Zusammenhang mit anderen Stressoren welchen wir ständig ausgesetzt sind direkten Einfluss auf unsere Gesundheit. Auf viele dieser Stressoren können wir leider aktiv keinen Einfluss nehmen. Ebensoviele können wir aber bewusst selber beeinflussen. Darunter auch ob und wie wir uns bewegen.

Den meisten betroffenen Menschen sind diese Fakten durchaus bekannt. Und trotzdem finden sie nicht die Motivation oder die richtige Lösung um diesen Alltag, welcher sie mit garantierter Sicherheit krank machen wird, zu ändern. Und zwar langfristig.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du sanft und in der richtigen Dosierung Bewegung wieder zu deinem Alltag machen kannst. Wir nutzen dazu die zwei wichtigsten natürlichen Grundbewegungsmuster des Menschen: Gehen und Laufen. Denn genau auf diese Bewegungen ist unsere gesamte Physis ausgerichtet. Sie sind der Grund, weshalb Mensch aussieht wie er aussieht.

Deine Coaches

Pat Flückiger

Pat Flückiger

Häufige Fragen

Weshalb ist Nordic Walking als Lauf-Aufbautraining eine ziemlich schlechte Idee?2021-06-27T18:19:33+00:00

Noch immer wird Nordic Walking als Aufbau-Training vor dem Laufen empfohlen. Auch von medizinischem «Fachpersonal»! Hier das Problem in einfachen Worten: Deine Ausdauer gerät besser in Form als es für deine Knochen, Bänder, Sehnen und Muskeln gut ist. Ein Lauf-Aufbau muss unbedingt von Beginn weg mittels Gehen und Laufen erfolgen. Ansonsten ist die Gefahr einer Überlastung relativ hoch. Dieses Risiko tragen auch Menschen, welche sonst einen aktiven Alltag pflegen (Hundehalter, Wanderer, Biker,…). Ein wohlüberlegter Start ist das A und O für ein Gelingen! Das ist der schwierigste Teil und genau deshalb braucht es hier zur Gestaltung und Überwachung einen absoluten Profi!

Das Wetter schaut grusig aus… findet das Training / die Lektion statt?2021-07-18T16:35:02+00:00

Das Training / die Lektion findet bei jeder Witterung statt. Die Ausnahme bilden Gewitter, Hagel, Sturm und extreme Kälte (kälter als -10°C). Das Team findet aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb auf dem TIC (Training Info Center).

Wo finden die Trainings statt?2022-02-06T17:51:15+00:00

Die meisten unserer Trainingsgefässe finden an oder ab unserer Homebase, dem POWERHAUS in 3422 Alchenflüh statt. Gerade in den Sommerblöcken starten wir auch ab anderen Treffpunkten im Grossraum Kirchberg/Alchenflüh.

Was, wenn ich an einer Lektion verhindert bin?2021-08-07T12:50:02+00:00

Dies ist besonders zu Beginn des Kurses unglücklich, da hier die meisten theoretischen Grundlagen vermittelt werden. Aber es ist sicherlich kein ‚deal breaker‘. Wir haben Lösungen, damit du dich im Selbststudium mit der verpassten Materie befassen kannst. Zudem haben wir zwei Repetitions-Lektionen mit eingeplant.
Bezüglich deines Persönlichen Aufbauprogramms ist ein Ausfall problemlos, weil wir dich jederzeit bilateral mit den neuen Aufgaben versorgen können.

Wieviele Kilogramm werde ich in den 10 Wochen abnehmen?2021-07-29T11:53:33+00:00

Ach ja, die Abnehm-Frage: Wir machen hier keine Hau-Ruck-Aktion. Eine nachhaltige Änderung deines Alltags ist das Ziel. Gelingt dir dies, ist das Thema Übergewicht langfristig vom Tisch. «In drei Monaten zur Bikini-Figur» ist Quatsch! Um dir trotzdem eine Antwort zugeben: Ich bin mit vielen Menschen die diesen Kurs absolviert haben noch in Kontakt. Diejenigen mit etwas Übergewicht, die es geschafft haben Bewegung zu ihrem Alltag zu machen, haben in 18 Monaten rund 20 kg abgenommen. Das entspricht einem gesunden und nachhaltigen Verlauf.

Wie lange dauert das Training / die Lektion?2021-08-05T15:39:22+00:00

60-70 Minuten. In den ersten 2-3 Lektionen musst du erfahrungsgemäss etwas mehr Zeit einplanen. Den richtigen Einstieg zu finden ist ein wichtiger Gelingensfaktor und dafür nehmen wir uns die Zeit welche wir benötigen. Generell sind wir für euch solange auf dem Platz, bis alle Fragen und Sorgen diskutiert sind. Open End.

Wird der Kurs von der Krankenkasse anerkannt?2021-07-18T09:16:33+00:00

Die Kursleitung ist beim Qualitätslabel für Gesundheitsförderung EMfit registriert und anerkannt. Die Teilnehmer erhalten ein Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse. Eine entsprechende Zusatzversicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Entscheid und die Höhe einer allfälligen Rückvergütung liegt ausschliesslich beim Krankenversicherer und fällt erfahrungsgemäss sehr unterschiedlich aus.

Weshalb machst du mit deiner Qualifikation immer noch dieses Einsteiger-Programm?2021-08-08T18:47:50+00:00

In der Tat eine von Teilnehmern sowie Trainern häufig gestellte Frage.

  1. Es ist eine Herzensangelegenheit. Mit viel Herzblut, Erfolgen und auch Misserfolgen habe ich dieses Programm während 10 Jahren zu dem entwickeln dürfen, was es heute ist. Menschen, welche den Mut fassen, das Programm starten und konsequent durchziehen haben meinen grössten Respekt. Und: Dieses Programm hat mir meine Trainerkarriere erst ermöglicht.
  2. Interdisziplinäre Fachkompetenz. Einsteiger-Programme wie diese scheinen vermeintlich einfach und werden häufig von Leiterinnen und Leitern mit Grundausbildung, oder gar ohne Ausbildung begleitet. Tatsächlich handelt es sich hier aber um eine der herausforderndsten Aufgaben schlechthin. Heute weiss ich: Um Menschen, welche ihren Körper unter Umständen über Jahrzehnte nicht mehr bewegt haben, sorgfältig und ohne Folgebeschwerden in einen bewegten Alltag zurückzuführen, braucht es absolute Profis.
Ich jogge regelmässig, möchte dies aber von Grund auf erlernen.2021-06-27T18:17:06+00:00

Wenn du bereits 30 Minuten am Stück laufen kannst, wirst du in dem Kurs unterfordert sein. Ich richte mich hier ganz klar an Einsteiger. Selbstverständlich kannst du trotzdem teilnehmen und alle Informationen rund um die Themen Gesundheit, Laufen und Training mitnehmen, wenn die Rahmenbedingungen für dich stimmen. Um dies herauszufinden besuchst du am besten die Schnupperlektion.

Muss ich mir jetzt teure Laufschuhe kaufen?2021-06-27T18:18:18+00:00

Für die Schnupperlektion und die erste Lektion tun es auch Turnschuhe oder sportliche Walking- oder Wanderschuhe. Solltest du dich dann definitiv für den Kurs anmelden, wird das Thema ‚Material‘ in einer der ersten Lektion behandelt. Dann wirst du für dich beurteilen können ob ein Schuhkauf nötig ist.

Ich habe starkes Übergewicht. Ist der Kurs auch für mich geeignet?2021-06-27T18:17:48+00:00

Du solltest physisch in der Lage sein zu Laufen. Auch wenn es nur ein paar Meter sind. Dauer und Intensität spielen dabei (noch) keine Rolle.
Obwohl es das natürlichste Bewegungsmuster überhaupt ist, bedeutet Laufen für den heutigen Menschen in jedem Fall eine körperliche Belastung. Für die Gelenke, die Muskulatur und für das Herz-Kreislaufsystem. Das ist natürlich auch Sinn der Sache. Bei starkem Übergewicht (BMI über 29), einer Vorerkrankung des Bewegungsapparates oder des Herz-Kreislaufsystems oder wenn du dir nicht ganz sicher bist, empfiehlt sich eine vorgängige ärztliche Abklärung.
Du kannst aber trotzdem gleich jetzt und ganz einfach selber mit deinem Aufbau beginnen:
Nimm dir jeden Tag Zeit für dich und gehe mindestens 30 Minuten an der frischen Luft spazieren.

Kann ich einfach auch nur das Trainingsprogramm bekommen?2021-06-27T18:48:48+00:00

Nein.

  1. Die praktischen und theoretischen Inputs sind für einen langfristigen Erfolg zentral.
  2. Jeder Mensch hat eine andere Ausgangslage und auch der Fortschritt ist individuell. Dies erfordert jede Woche ein individuelles Programm.
  3. Die Gruppendynamik ist essenziell für die erste Phase: Die neue Gewohnheit.

(Wir arbeiten an einer E-Learning Version dieses Kurses)

Ich kann wirklich keinen Meter joggen!2021-06-27T18:16:15+00:00

Perfekt! Der Aufbau und die Intensität der Lektionen ist für alle Menschen geeignet, die mit Laufen anfangen und Bewegung wieder in ihren Alltag integrieren möchten.

Titel

Nach oben